Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Günter D. •

Frage an Gregor Gysi von Günter D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi !

ich mache mir als Bürger dieses Landes große Sorgen bezüglich meiner Zukunft , alles geht in der Wirtschaft den Bach herunter, wie stehen Sie hierzu wenn ich Sie frage was kann man ändern bzw. tun.
Meine Frage an Sie hat die Bundesregierung versagt geben Sie der Bundeskanzlerin die Schuld hierfür und ist es jetzt nicht an der Zeit einen gerechten Sozialismus einzuführen, sprich würde es helfen einiges zu Verstaatlichen.
Was wird sich mit Ihrer Hilfe nach der Bundestagswahl 2009 in diesem Land ändern, wofür stehen Sie. Rot/Rot Grün als Regierung oder bleiben Sie in der Opposition und warten ab bis nichts mehr geht und die Menschen Ihnen Scharenweise zulaufen werden.
Ich bitte Sie mir dies zu beantworten habe Schlaflose Nächte und Zukunftsängste.

Mit freundlichen Grüßen
Günter Dillikrath

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dillikrath,

Ihre Nachricht vom 12. März hat mich erreicht. Zu Recht machen Sie sich Sorgen hinsichtlich Ihrer Zukunft, denn die Krise wird keineswegs beherrscht, es können noch deutlich schlimmere soziale Folgen eintreten.

Wir haben Vorschläge unterbreitet, um den Finanzmarkt zu regulieren. Wir haben Vorschläge unterbreitet, wie ein wirkliches Konjunkturprogramm aussähe, welche Investitionen wir benötigten und wie die Kaufkraft der Bevölkerung zu erhöhen wäre.

Hinsichtlich der Regulierung der Finanzmärkte ist die Bundesregierung untätig und ihr Konjunkturprogramm reicht bei weitem nicht aus.

Im Augenblick sind wir und die SPD füreinander nicht koalitionsfähig. Die SPD hat das Ganze mit angerichtet und bleibt im Kern bei ihrer neoliberalen Politik. Aber Schritt für Schritt werden sich die Zustände verändern, wie ich hoffe auch zum Positiven für die Menschen in unserer Gesellschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi