Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus B. •

Frage an Gregor Gysi von Klaus B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Dr. Gregor Gysi, stimmt es, dass Sie sich für die Demonstration gegen den Krieg Israels gegen Gaza beim israelischen Botschafter entschuldigt haben?
Es ist doch ein Krieg gegen den Frieden nach ihrer eigenen Deutung? Und die Zerstörung von Krankenhäusern und Gebäuden internationaler Institutionen ist ein Kriegsverbrechen?
Gruß Klaus Buchholz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Buchholz,

selbstverständlich habe ich mich für die Demonstration nicht entschuldigt. Ich habe so etwas auch nicht gelesen. Es stand im Spiegel zwar eine Entschuldigung von mir, aber auch die hat es nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi