Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Horst P. •

Frage an Gregor Gysi von Horst P. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Abschaffung der Wehrpflicht oder
2. Wehrpflicht für Frauen!

Es kann doch in einer Demokratie, in der die Gleichberettigung immer noch thematisiert wird, nicht sein, dass es Frauen (freiwillig) ermöglicht wird, in einer Kampftruppe der Bundeswehr Dienst zu tun, und andereseits junge Männer verpflichet werden, zum Wehrdienst eingerufen zu werden! Meines Erachtens ist das ein Affront gegen junge Männer, die bei Wehrdienstverweigerung in den Zivildienst müssen! Das ist eine UNGLEICHBERECHTIGUNG ohne gleichen! Ich denke, die Wehrpflicht wird deshalb nicht abgeschafft, weil die jungen Männer als billige Arbeitskräfte im Pflergedienst usw. (miss)- gebraucht werden! Sagen Sie mir bitte, wo hier die Gleichberechtigung praktiziert wird?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Proxa,

auf jeden Fall bin ich für die Abschaffung der Wehrpflicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi