Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Dieter K. •

Frage an Gregor Gysi von Dieter K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Gysi !

Ich weiß das Ihre Partei für eien Mindestlohn ist ! Wissen Sie auch das in einigen Branchen gar kein Stundenlohn gezahlt wird, sondern nur auf Provisionsbasis (zum Beispiel im Taxigewerbe)? Und das viele Fahrer trotz Arbeit zusätzlich Hatz IV beziehen? Wie will das Ihre Partei ändern?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kramer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kramer,

wenn ein gesetzlicher Mindestlohn geregelt wird, dann ist auch zu regeln, wer ihn zu beziehen hat. Ich denke, dass die Taxifahrer dazu gehören müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi