Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Eberhard S. •

Frage an Gregor Gysi von Eberhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr, Gysi,

zuerst möchte ich Ihnen meine Hochachtung für Ihre politische Haltung mitteilen und Sie bestärken, so lange es Ihre Gesundheit erlaubt, nicht nachzugeben, nicht nachzulassen im Bestrebenen um eine bessere , gerechtere Gesellschaft. Es fällt mir auch kein Thema ein, bei dem ich anderer Meinung wäre. Ihr Abstimmungsverhalten im Bundestag und auch die Darlegung der Nebentätigkeit beweisen Ihren Standpunkt für die Schwachen und Rechtlosen in diesem Land. Wenn Abgeordnte wie Reinhard Schultz von der SPD die "Linke vernichten will (Leipziger Volkszeitung)" , wird er viel Arbeit und noch mehr Widerstand erfahren. Und dieser Mensch redet von Preissenkungen (hier) beim Strom und sitz gleichzeitig bei Vattenfall- er glaubt wohl auch, alle Bürger sind dumm?

Was wird die Linke in sachsen und bezüglich Bundestagswahl anbieten? Werden Sie selbst wieder für den Bundestag kandidieren? Das würde ich begrüssen.

Herr M. Jürgs " Wie geht es Deutschland " schreibt auch recht positiv über Sie und es kommt auch zum Ausdruck, dass Sie niemals Leute / Mandanten an die Stasi verraten haben. Das ist auch meine Überzeugung. Mit Sara Wagenknecht schein Sie beide mir die stärksten Argumente in der Diskussion mit den anderen Parteien und der Presse zu haben.
Bei der Bundestagswahl bzw. generell schwanke ich zwischen Nichtwählen und linke wählen.

Ab wie viel Prozent Wahlbeteiligung hat dies eigentlich juristische Folgen, also dass die Wahl nicht rechtens, nicht repräsentativ ist?

Für das Jahr 2009 wünsche ich Ihnen Gesundheit und Standvermögen und den Einzug der Linken in alle Parlamente.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Stopp,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23. Januar.
Es gibt im Bundestagswahlrecht keine Zahlen für eine Mindestbeteiligung.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Sie sich entscheiden können, DIE LINKE zu wählen.

An unserem Bundestagswahlprogramm und an dem Wahlprogramm für die Landtagswahl in Sachsen wird noch gearbeitet. Ich hoffe aber, dass sie interessant und überzeugend werden.

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Gysi