Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Steffen O. •

Frage an Gregor Gysi von Steffen O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Welche Meinung haben Sie zum Thema Rente mit 67 Jahren?
Steht die Partei "Die Linke" für ein früheres Eintrittsalter und wenn ja welches ?
Sind Sie für eine differenzierte Regelung beim Renteneintritt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Oswald,

wir sind strikt gegen eine Verschiebung des Renteneintritts auf 67 Jahre. Wir haben Vorschläge unterbreitet, wie auch in Zukunft eine Rente ab 65 Jahre bezahlbar wäre. Allerdings muss es auch differenzierte Regelungen geben, zumal Berufe unterschiedlich "altern" lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi