Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Steve B. •

Frage an Gregor Gysi von Steve B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Lieber Herr Gysi,

ich frage mich die ganze zeit wei es sein kann das die zwei größten parteien zusammen arbeiten, für mich ein unding. Weil ich mich vor der wahl, wenn überhaupt für nur eine partei entschieden hätte. Aber wie es ausgehen wird das eine gute erklärung für diesen streich hier vor kommt, setze ich meine hoffnung auf Sie mir dies aktuell und rechtilich erläutern.... Danke

Auch wäre ich für mehr Abstimmungen in Deutschland!!!

Mit freundlichen Grüßen

Steve

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Backhammer,

jede Fraktion darf mit einer anderen zusammen arbeiten, auch in der Regierung. Das Ergebnis ist, dass wir nur drei kleinere Oppositionsfraktionen haben, aber unsere bemüht sich kräftig. Die Wählerinnen und Wähler entscheiden ja das nächste Mal, wem sie eher vertrauen und wem sie wenig oder gar nicht vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi