Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans-Jürgen D. •

Frage an Gregor Gysi von Hans-Jürgen D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

dieses Jahr wählen wir nun einen neuen Bundeskanzler,aber leider stellen sich nur 2 Kandidaten zur Wahl, von denen der eine nicht besser ist als der andere. Darum nun meine Frage, "Warum gibt es keinen Kandidaten von den Linken???"

Ich und viele tausend andere Bürger würden einen linken Kandidaten sofort wählen.

Mit freundl. Grüßen
Hans-Jürgen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Danders,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12. Januar.
Nach allen Umfragen erreichen wir bei der Bundestagswahl kein Wahlergebnis, das es uns ermöglichte, eine Bundeskanzlerin oder einen Bundeskanzler zu stellen. Sollte dies aber wider Erwarten eintreffen, sind wir innerhalb kürzester Frist in der Lage, eine Bundeskanzlerin bzw. einen Bundeskanzler zu benennen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi