Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Peter W. •

Frage an Gregor Gysi von Peter W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Meine Erfahrungen mit dem derzeit geltenden Teilzeit u. Befristungsgesetz als Betriebsratsvorsitzender seit: 1994 haben mich bewogen etwas gegen dieses Gesetz, das in den meisten Fällen missbraucht wird, - zu tun.

Petition an Bundestag bereits eingereicht !

Was tun Sie ?

P.W.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Willibald,

die Schaffung dieser prekären Verhältnisse hat die Gewerkschaften und die Belegschaften geschwächt. Die Abbau der Arbeitslosigkeit geht nur darauf zurück, dass die prekären Arbeitsverhältnisse zugenommen haben. In der gleichen Zeit haben wir Vollzeitjobs, die sozialversicherungspflichtig sind,in großer Zahl verloren. Diesbezüglich hat unsere Fraktion bereits Anträge im Bundestag gestellt, die aber von der Mehrheit abgelehnt wurden. Wir müssen also weiter dafür agieren, eine andere politische Stimmung schaffen und hoffentlich auch andere Wahlergebnisse.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi