Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Reiner S. •

Frage an Gregor Gysi von Reiner S. bezüglich Verkehr

Es ist doch absoluter Schwachsinn, die Besteuerung von Fahrzeugen nach CO2-Ausstoß festzulegen, ohne zu berücksichtigen, wie viel das Fahrzeug im Jahr fährt. Die gerechteste Lösung ist doch auf alle Fälle, diese Steuer über den Kraftstoffpreis zu erheben - Kraftstoffverbrauch ist proportional zum CO2-Ausstoß. Bei solchen Unsinn, der in Gesetzesform gegossen werden soll, kann man doch die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen.
Wie ist die Stellung der Linken zu diesem Problem?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Seibt,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 9. Dezember. Wir teilen Ihre Auffassung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi