Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Markus R. •

Frage an Gregor Gysi von Markus R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich und meine Freundin haben uns gefragt, auf welcher Rechtsgrundlage eigentlich der geplante Bundeswehr-Einsatz gegen Piraten stattfindet und welche Meinung die Bundestagsfraktion DIE LINKE bzw. auch Sie persönlich dazu haben oder welche Pro´s und Contras es dafür gibt.

Vielen Dank im Vorraus für ihre Antwort und freundliche Grüße

Markus Rother

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rother,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9. Dezember.

Unser Grundgesetz lässt einen Einsatz der Bundeswehr zur Bekämpfung von Kriminalität - hier Piraterie - nicht zu. Wir beraten in dieser Woche über unser Abstimmungs- und Antragsverhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi