Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bert K. •

Frage an Gregor Gysi von Bert K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag!

Eben habe ich mir die Mühe gemacht und den Entwurf des BKA-Gesetzes durchgelesen und es tauchen zwei Fragen auf:

1. Ist es richtig, dass dieses Gesetz nur und ausschließlich zur Bekämfpung des internationalen Terrorismus angewendet werden darf bzw. im Umkehrschluss nicht z.B. gegen organisierte Kriminalität, Menschenhandel etc.?

2. Ich vermisse eine klare Definition der Begriffe Terrorismus bzw. internationaler Terrorismus. Dies wundert mich, da ansonsten alles mögliche haarklein beschrieben wird.

Vielen Dank für Ihr Statement diesbezüglich!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kaeser,

Ihre Nachricht vom 3. Dezember hat mich erreicht.

Seit geraumer Zeit kritisieren wir, dass es in keinem Gesetz eine klare Definition für Terrorismus gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi