Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von T. K. •

Frage an Gregor Gysi von T. K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

wenn die Partei DIE LINKE nach der Bundestagswahl ein beachtliches Ergebnis durch den Wähler/die Wählerin erhalten würde, sagen wir zwischen 15 % und 20 % (welches nicht auszuschließen ist), was meinen Sie, wie würden die anderen Parteien regieren?

Mit freundlichen Grüßen

T. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K,

Ihre Nachricht vom 18. November hat mich erreicht.
Ich denke,dass die anderen Parteien so wirr und chaotisch reagieren würden wie heute, zumindest zunächst. Vielleicht wüchse dann die Einsicht, dass wir Frieden halten und mehr soziale Gerechtigkeit und Steuergerechtigkeit herstellen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi