Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Alois M. •

Frage an Gregor Gysi von Alois M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi ,

..ist es richtig , das es bei dem neuen Erbschaftssteuergesetz ,für Politiker es Sonderrechte für die Politikerhinterbliebenen gibt ? Und wenn Ja, welche Sonderrechte sind das .

Mit freundlichen Grüssen

Messerer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Messerer,

Ihre Nachricht vom 15. November hat mich erreicht. Das neue Erbschaftssteuergesetz ist noch nicht verabschiedet. Die Planungen sind grob ungerecht, aber Sonderrechte für Politikerhinterbliebene sind nicht vorgesehen. Diese wären auch grundgesetzwidrig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi