Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gerhard R. •

Frage an Gregor Gysi von Gerhard R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Im Grundgesetz der BRD steht an erster Stelle ein Paragraf der seit geraumer Zeit mit Füßen getreten wird.
Art. 1 des GG bindet den Staat und seine Organe an die Grundrechte.In dem es lautet:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Der gesamte Art. 1 GG wird von der so genannten „ Ewigkeitsklausel „ des Art. 79 des GG geschützt und kann daher auf legalem Weg nicht geändert werden.
Da drängt sich mir der Verdacht auf das die BRD also Illegal u. verantwortungslos ein Grundrecht einfach ausgehebelt hat.
Zeitarbeitsfirmen sind eine abgewandelte Form von Versklavung.
Wo ist meine Würde wenn ich nicht das Recht habe eine Familie zu gründen da ich nicht weiß ob ich noch zum nächsten Ersten des Monats weiter beschäftigt werde.
Wer bei einer Leiharbeiterfirma arbeitet bekommt auch keinen Kredit, geschweige ein Girokonto mit Überziehungsmöglichkeit.
Man behandelt diese Menschen wir Dreck, bzw. Menschen 3ter Klasse. Für die Unternehmen eine tolle Sache denn sie machen dadurch satte Gewinne um sie sich untereinander aufzuteilen.
Sie kennen ja die Situation.Eine Demokratie stell ich mir schon anders vor!
Mit dieser Getzesverfügung und Zulassung ist der Grundstein für die Zweiklassengesellschaft gelegt.
Würden Sie mich evtl. bei einer Klage am BG Karlsruhe gegen die BRD unterstützen?

G.J.E.Reimann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reimann,

Sie verweisen zu Recht auf viele Umstände, die die Würde des Menschen verletzen. Es geht darum, diese Zustände so schnell wie möglich zu überwinden. Dafür streiten wir politisch und hoffen auf immer mehr Unterstützung aus der Bevölkerung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi