Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael S. •

Frage an Gregor Gysi von Michael S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

ich finde man sollte einfach einmal das Gesetz für das Steuergeheimnis abschaffen. Dann ließe sich schnell feststellen, wer zum Gemeinwohl mehr beisteuert als zum Eigenwohl. Sollte DIE LINKE das nicht einmal versuchen?

MfG Michael Schneider

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schneider,

Ihre Nachricht vom 20. Oktober hat mich erreicht.

Wenn man das Steuergeheimnis aufhebt, muss Jede und Jeder gegenüber Jeden und Jedem offenbaren, was sie bzw. er im Jahr verdient und zu versteuern hat. Generell meinen wir schon, dass die Privatsphäre eines Menschen auch zu schützen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi