Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Karin K. •

Frage an Gregor Gysi von Karin K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

wie schätzen Sie die Chance ein, dass durch die Finanzkrise endlich etwas gegen die Deregulierung am Arbeitsmarkt getan wird. Bisher habe ich von der Bundesregierung noch nichts davon gehört. Es ist ja offensichtlich das es den Leuten wahrscheinlich demnächst noch schlimmer gehen wird. Sollen Zeitarbeiter und andere prekär Beschäftigte noch erpressbarer werden, weil die "Finanzkrise" die Wirtschaft beutelt. Glauben Sie dass bei den anderen Parteien durch die Finanzkrise endlich etwas Vernuft enstehen wird. Damit meine ich Vernunft in allen Bereichen, nicht nur in die oberflächliche Kontrolle der Banken.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Kaufmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Kaufmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Oktober. Ich denke, dass der Zeitgeist sich verändert. Dies gilt für Medien, Professoren aber auch Politikerinnen und Politiker. Allerdings ist meine Hoffnung gering, dass die Veränderungen ausreichend sind, um die Dinge zu bewerkstelligen, die wir regelmäßig fordern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi