Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Heidemarie F. •

Frage an Gregor Gysi von Heidemarie F. bezüglich Frauen

Warum wird im Fernsehen oder in der Presse nie von den Frauen gesprochen, die durch Hartz IV keinen Cent mehr erhalten, weil die Männer "zu viel" verdienen?
Ich bin im vorigen Jahr aus dem Computer des Arbeitsamtes Meiningen genommen worden, weil ich es ablehnte einen Lehrgang zu besuchen. Ich hätte 100 Euro Fahrgeld vorstrecken müssen, die ich nicht zur Verfügung habe. Wir müssen nur mit dem Gehalt meines Mannes auskommen,. was sehr schwierig ist. Ich kenne in meinem Umfeld schon viele Frauen, denen es so ging wir mir. So sinkt die Zahl der Arbeitslosen natürlich auch.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Fickel,

Ihre Nachricht hat mich erreicht.
Vielleicht sollten Sie sich wieder anmelden, um wenigstens Hartz IV zu beziehen. Sollte Ihnen wieder eine Auflage erteilt werden, die Sie nicht realisieren können, bitte ich Sie, sich an mich zu wenden. Vielleicht kann ich helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi