Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von T. K. •

Frage an Gregor Gysi von T. K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ich las nun mit vollem Entsetzen das der Sozialstaat völlig abgeschafft werden soll. HARTZ IV ist sowie so schon ein Tritt ins Kreuz jedes Arbeitnehmer´ s, Renter´ s und Arbeitslosen.

Nun soll HARTZ IV in Workfare geändert werden. Das Wort alleine spricht schon Bände. Hr. Glos äußerte sich dazu schon einmal ähnlich.

Was sagen Sie dazu, wird der Sozialstaat nun endgültig abgeschafft?

Mit freundlichen Grüßen

T. K.

Quelle:
www.bundesfinanzministerium.de
Pressemitteilungen 29.05.2008

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

seit langem kritisieren wir, dass Schritt für Schritt die Sozialstaatlichkeit abgebaut wird. Es ist höchste Zeit, diese Entwicklung zu stoppen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi