Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gundi A. •

Frage an Gregor Gysi von Gundi A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Herr Gysi,

ich bin ein Herr! Dennoch danke für Ihre Antwort vom 17.09.2008.
Schade nur dass Sie keine Angaben darüber machen ob Sie die Sicht von Herrn Lafontaine teilen (in Bezug Frau Merkels Studium in Moskau).

Wenn Sie wissen, dass Journalisten wie Plasberg und Co. Ihnen nicht wohl
gesonnen sind warum nehmen Sie dennoch an Sendungen wie „Hart aber Fair“
bzw. „Hart und unfair“ teil?
Solche Veranstaltungen leben ja von Konfrontationen! Würde man ihnen nicht
den Wind aus den Segeln nehmen wenn man diesen Sendungen fern bliebe? (Sie
selbst waren ja schon oft Gast der besagten Sendung)

Und eine letzte Frage: Teilen Sie meine Einschätzung, dass gegenwärtig die
Medienlandschaft eine Allgemeine Kampagne gegen Links führen?
(Siehe Ypsilanti-Ulk, Bild: Helmut Schmidt über Lafontaine und folgende
Seite ist für Sie interessant. Da wird ihre gesamte Partei negativ dargestellt und Ihr Zustand ausgenutzt nach dem Sie einiges getrunken haben. http://www.spiegel.de/video/video-36256.html)

Mit freundlichen Grüßen

Freiheit für Kurdistan & Tibet

P.S. Auch wenn Herr Lafontaine die neue Linke anführt so gebührt mein
Respekt besondern Ihnen, weil Sie überlegter und Argumentativ stärker
auftreten.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Azad,

nach meiner Kenntnis gab es einen Austausch von Physikstudentinnen und Physikstudenten an dem Frau Merkel beteiligt war. Ehrlich gesagt, bewegt mich diese Frage weniger.

Bestimmten Sendungen sollte man fern bleiben, andere Herausforderungen aber annehmen, um die eigenen Ansichten verbreiten zu können.

Richtig ist, dass gegenwärtig eine besondere Kampagne gegen uns gestartet wurde, und zwar wegen der Wahl in Bayern und natürlich wegen der Bundestagswahl im nächsten Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi