Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gundi A. •

Frage an Gregor Gysi von Gundi A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

was halten Sie davon dass in der Sendung vom 10.09.2008 „Hart aber Fair“ Herr Lafontaine von Herrn Schäuble, so wie von Herrn F. Plasberg (Moderator) als Demagoge defamiert wurde. (ab ca. min 37 - 46 nach zu schauen). Sieht es nicht so aus, als haben sich Plasberg und Schäuble abgesprochen? Ist doch komisch das gerade zum Stichwort Demagogie ein Videoclip (zu Frau Merkel) eingespielt wurde, oder? Auch in min 45 wurde ein weiterer Clip, zum gleichen Stichwort „Demagogie“ eingespielt.

Sind Sie auch wie Herr Lafontaine der Ansicht, dass Frau Merkel in Moskau studierte hat. Angeblich war das ja nur Linientreuen vorbehalten.

Wenn Sie die Sendung nicht gesehen haben, hier haben Sie die Möglichkeit dazu!

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=201

Mit freundlichen Grüßen

Freiheit für Kurdistan & Tibet

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Azad,

nicht selten kommt es vor, dass konservative Politer und Journalisten in Angriffen auf einen Politiker der Linken übereinstimmen. Die Linke ist die einzige Partei, die friedenspolitisch auftritt und den Neoliberalismus ablehnt. Dafür ernten wir Gegnerschaft, aber auch immer mehr Stimmen bei Wahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi