Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Matthias R. •

Frage an Gregor Gysi von Matthias R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr. Gysi,

könnten Sie sich der folgenden Aussage vorbehaltlos anschließen:

Die Partei DIE LINKE vertritt das Konzept einer freiheitlichen, pluralistischen und repräsentativen Demokratie.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Beste Grüße
Matthias Rüsing

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rüsing,

Ihre Nachricht vom 11. September hat mich erreicht. Wir unterstützen nicht nur Ihre Aussage, sondern haben noch viele weitere Ziele, was Ihnen auch bekannt sein dürfte.

Auf jeden Fall gilt es eine wirklich freiheitliche, pluralistische und repräsentative Demokratie ebenso zu schützen, wie andererseits mehr Volksinitiativen und Volksentscheide zu ermöglichen sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi