Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jenny M. •

Frage an Gregor Gysi von Jenny M. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Herr Gysi,
ich bin 36 jahre alt und kann sehr viel erzählen. Ich bitte Sie, dass noch einiges zum Thema Hartz4 noch geklärt wird, in Sachen angemessene Miete. Warum bekomme ich etwa eine 3-Zimmer-Wohnung (77qm) nicht, welche ich für 320 Euro fand? Das Amt sagte sie sei zu gross und ich muss dringend raus weil die Wohnung für eine Person zu gross sei!? Und vieles mehr ist zu Miete, Wohnung und Hartz4.zu sagen.
Bitte helfen sie uns armen Menschen.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Meinhardt,

Ihre Nachricht vom 26.8. hat mich erreicht.
Wir werden auch künftig für die Überwindung von Hartz IV kämpfen. Die Bedingungen sind demütigend und unsozial.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi