Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anke N. •

Frage an Gregor Gysi von Anke N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich behaupte, dass selbst wenn jeder dritte Arbeiter im Niedriglohnsektor seine Arbeit aufgäbe, wäre das immer noch günstiger als die Fortsetzung der derzeitigen Maßnahmen. Und so viele Menschen würden ihre Arbeit nicht aufgeben.

Wäre es möglich, diese Berechnung anstellen zu lassen? Ich habe es selbst schon versucht, bin aber allein an der Sammlung der nötigen Daten bisher gescheitert. Oder können Sie mir eine/n Ansprechpartner/in nennen, der oder die mir die Daten für die Berechnung zur Verfügung stellt? Das Bundesamt für Statistik konnte mir nicht alle meine Fragen beantworten, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Anke Niebuhr

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Niebuhr,

vielen Dank für Ihre weitere Nachricht. Sie können sich diesbezüglich an unseren Bundestagsabgeordneten Klaus Ernst wenden. Bitte vergessen Sie aber nicht, dass gegenwärtig auch Urlaubszeit herrscht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi