Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus H. •

Frage an Gregor Gysi von Klaus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

sehr geehrter herr gysi,

seit längerer zeit bewegt mich eine frage, warum wird nicht gegen angela merkel ermittelt, ob sie mit der stasi zusammengearbeitet hat. ich bewege mich in verschiedenen foren und es taucht sehr häufig diese frage von anderen usern auf. man kann im internet immerwieder lesen, dass niemand, der nicht mit der stasi zusammengearbeitet hat, in einer eliteuniversität studieren konnte und das noch in russland. dazu kommt noch, dass sie aus einer pastorenfamilie stammt. wo bleibt hier die gerechtigkeit ? über eine antwort von ihnen, würde ich mich sehr freuen.

mfg holzmüller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Holzmüller,

nach meiner Kenntnis hat Frau Merkel nicht in der Sowjetunion studiert. Unabhängig davon vermute ich, dass sie bereits überprüft wurde und dabei festgestellt wurde, dass sie nicht mit der Staatssicherheit zusammen gearbeitet hat. Letzteres trifft übrigens auch auf mich zu.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi