Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Philipp A. •

Frage an Gregor Gysi von Philipp A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

wie ich der Internetseite der Süddeutschen soeben entnahm, hat der Immunitätsausschuss des Bundestages die Chefin der Stasi-Unterlagenbehörde Birthler mit einer systematischen Untersuchung der Aktenlage zu Ihrer Person beauftragt.

Werden Sie Ihr Mandat niederlegen, sofern diese neuerliche Überprüfung den Beschluss aus dem Jahre 1998 bestätigt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Auermann,

der Immunitätsausschuss versucht seit Jahren eine Politik gegen mich zu betreiben. Dort sitzen meine politischen Gegnerinnen und Gegner. Ich kann Ihnen auf jeden Fall garantieren, dass auch die 10., 15. oder 20. Überprüfung an einem Ergebnis nichts ändern kann, dass ich nämlich niemals IM und auch niemals als solcher tätig war.

Da ich dies im Unterschieden zu jenen, die meinen, mich ständig beschuldigen zu müssen, 100 %-ig weiß, bin ich auch für mich völlig verlässlich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi