Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Falko H. •

Frage an Gregor Gysi von Falko H. bezüglich Finanzen

Hallo Herr Gysi,

als Hartz IV Empfänger bekomme ich immer zu hören, es ist kein Geld da. Jetzt lese ich wieder, Palästina bekommt Millionen.
Wenn Herr Glos die Wirtschaft von EU Gesetzen freikaufen will (CO2 Ausstoß), fährt er mit Millionen nach Brüssel. Die Kanzlerin war ja die letzten Monate viel auf Reisen, überall hat sie Millionen versprochen.
Wo kommt denn das ganze Geld her?
Wenn ich Armut im eigenen Land habe, beschenke ich doch nicht erst andere, oder?
Aber die Armut ist ja von 2005, das Kabinett beschließt daher gegen die dicken Deutschen vorzugehen und die Armut zu ignorieren. Was halten Sie davon?

MfG
Falko Haltenhof

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Haltenhof,

Ihre Nachricht vom 26.6. hat mich erreicht.
Ich denke schon, dass wir auch international helfen müssen. Aber es gibt viele Wege, die Armut in Deutschland zu beseitigen, Hartz IV zu überwinden. Dazu haben wir eine Vielzahl von Vorschlägen unterbreitet, von denen die anderen aber nichts hören wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi