Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von T. K. •

Frage an Gregor Gysi von T. K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

wie schätzen Sie für die Partei die Linke zur Bundestagswahl 2009 die Chancen ein, nachdem die SPD versucht stückchenweise nach links zu rücken (siehe auch die Grünen)?

Mit freundlichen Grüßen

T. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

die Chancen für uns schätze ich deshalb nicht so schlecht ein, weil die Leute merken, dass immer dann, wenn die Linke gestärkt wird, SPD und Grüne sozialere Positionen einnehmen. Würden sie uns plötzlich weniger wählen, hörten auch dies Positionen bei SPD und Grünen wieder auf.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi