Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Anne S. •

Frage an Gregor Gysi von Anne S. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Dr. Gysi,

mich interessiert wie Sie zu einem bedingungslosen Grundeinkommen stehen, was ja von einigen Ihrer Parteimitglieder gefordert wird und inzwischen auch von anderen Verbänden und Initiativen.

Mit freundlichen Grüßen
Anne Schick

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schick,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 7.6.

Ich bin für eine bedarfsgerechte Grundsicherung und gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen, weil ich nicht möchte, dass die Töchter und Söhne der reichen Leute solch ein Grundeinkommen kassieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi