Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hasso W. •

Frage an Gregor Gysi von Hasso W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

als Bürger und ehemaliger DDR´ler möchte ich Ihnen hiermit, eine ziemlich brisante und heikle Frage stellen. Vielleicht können Sie mir antworten, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
Habe neulich in einer lustigen Runde, ein bisher nicht bearbeitetes, Argument bezüglich des Niedergangs der DDR gehört. Ich mußte schmunzeln und dennoch tief nachdenken.
Das Argument ist folgend:
"Die DDR ist auch deshalb untergegangen, weil zuviele CDU, SPD und FDP Mitglieder in der SED waren".
Stimmt das?

mit herzlich freundlichen Grüßen
und ein Lächeln auf den Lippen
Hasso Wege

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wege,

Ihre Nachricht vom 5.6. hat mich erreicht.
In Höchstzeiten hatte die SED 2,3 Millionen Mitglieder. Darunter war alles was es heute gibt, auch politisch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi