Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian v. Z. •

Frage an Gregor Gysi von Christian v. Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Betr. Ihre Antwort vom 2.6.08
Ich danke für die schnelle Beantwortung. Ich hätte wissen müssen, daß Sie sich um Angelegenheiten der Betroffenen aus den Jahren 1945 - 1948 nicht kümmern konnten. Trotzdem würde ich von Ihnen hören, ob Sie die Vorgänge von damals kennen.

Mit freundlichen Grüßen
v. Zitzewitz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr v. Zitzewitz,

von solchen Vorgängen habe ich selbstverständlich gehört und gelesen. Ich wundere mich nur, dass DDR-Behörden das Lager schon 1948 übernommen haben, obwohl die DDR doch erst im Oktober 1949 gegründet wurde.

So viel ich weiß, laufen jetzt ja eine Vielzahl von Rehabilitierungen durch russische Behörden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi