Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Gregor Gysi von Hans-Günter G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

ist Ihnen schon aufgefallen, dass man von den hunderten von Steuerhinterziehungsverdächtigen auf der berüchtigten CD der Liechtensteiner Bank nichts mehr hört oder liest?
Ist Ihnen vielleicht bekannt, dass nach dem Zumwinkel-Skandal von Seiten der Bundesregierung Maßnahmen ergriffen wurden oder werden, die in Zukunft Steuerhinterziehung und Steuerflucht verhindern?
Die Gesetzesänderung im Falle des durch die Bildzeitung bekannt gewordenen "Florida-Rolf", der seine Sozialhilfe nach Florida überweisen ließ, ging überraschend schnell durch die entsprechenden Instanzen. Was bei einem Sozialhilfeempfänger ging, kann das nicht auch bei den Herrn Millionären passieren?

Können Sie und die Partei DIE LINKE eine solche Maßnahme in die Wege leiten? Zumindest eine Anfrage im Bundestag in dieser Richtung wäre doch sehr interessant.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon jetzt und wünsche Ihnen viel Erfolg gegen Ihre verleumderischen Widersacher aus dem Hause Birthler.

Gruß
Hans-Günter Glaser

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Glaser,

wir haben bereits einen Antrag im Bundestag eingebracht, der noch in dieser Woche gelesen wird, dabei geht es um die Schließung von Steueroasen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi