Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jörg S. •

Frage an Gregor Gysi von Jörg S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi

Mich würde mal interresieren wie sie zu der ganzen Debatte um unseren Bundespräsidenten stehen?
Ist es denn nötig um einen neuen zu streiten wenn der alte seine Arbeit doch im wesentlichen ordentlich verrichtet!
Sind es nicht unnötige Steuergelder die bei einer Neuwahl verschwendet werden?
Ist es denn nicht ein Machtkampf der da von einigen geführt wird und zwar wieder auf dem Rücken des kleinen Mannes!
Wenn das so weiter geht werde ich wohl zur grössten Partei überwechseln . Nämlich zur NWP( Nichtwählerpartei Deutschland)

Mit freundlichen Grüssen
Jörg Stucky

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Stucky,

Ihre Nachricht vom 26. Mai hat mich erreicht.
Ob die Wahl nur eines Kandidaten oder zwischen mehreren Kandidaten stattfindet, ändert an den Kosten nichts. Manche Parteien versuchen eben mit der Aufstellung einer eigenen Kandidatin bzw. eines eigenen Kandidaten Zeichen zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi