Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Klaus S. •

Frage an Gregor Gysi von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi,

sie als Anwalt haben doch sicherlich Wissen darüber, wo die Menschenrechte in Deutschland geblieben sind.

Wo gibt es die Demokratie in Deutschland noch?
Darf ich ihnen die Frage stellen, wann Herr Kohl für die Menschenrechtsverletzungen an einem ganzen Volk und Mitbürger endlich die Konsequenzen für sein Handeln tragen wird? Wann wird endlich die Stasiakte von Herrn Kohl geöffnet?.Seit dem Tod von Frau Kohl, ist nie wieder die Rede davon gewesen.

Ich habe manchmal das Gefühl, als wenn Herr Kohl uns verkauft hat?
Wann gilt die Demokratie in Deutschland für die Unterschicht? Gilt diese immer nur für die Wahlperiode?Was ist eine Unterschicht?
Was heißt in Deutschland VIP? Sind das die Menschen die keine Steuern bezahlen und mehreren Tätigkeiten nachgehen?
Was sind Bürgerrechte?
Warum wird das ersparte Geld der Bürger immer wieder versteuert? Wie oft wird ein Eigentum(sprich eigenes Haus das mit eigenen Händen und Fleiß erbaut wurde)immer wieder aufs neue versteuert?
Jetzt muss ich mein Haus verkaufen, das ich mit Fleiß und versteuertes Einkommen erbaut hatte?
Meine Frau liegt im Pflegeheim und das Haus, das wir mit eigenen Händen aufgebaut haben ist mittlerweile Luxus und muss um die Pflege meiner Frau zu bezahlen verkauft werden.
Ich arbeite noch aber kann die Kosten für das Pflegeheim nicht bezahlen. Somit sagt Vater Staat, obwohl ich seit 42 Jahren arbeitete und jetzt noch 2 mini Jobs bei 48 Stunden Woche nur knapp 900 Euro habe und redlich versteuert wird, wovon ich wieder meine Steuern für das Haus bezahlen muss, das wir mit eigen Fleiß gespart und Arbeit erwirtschaftet haben, verkaufen.

Ist das Recht?
Wo sind die ganzen Gelder geblieben, die wir an Solidaritätszuschlägen bezahlt haben?
Wann werden die Kredite die wir anderen Ländern vor Jahren vergeben haben endlich zurück bezahlt? Wie Russland zum Beispiel.
Warum hat Deutschland auf mal soviel Schulden?
Warum werden die Länder, die wir Finanziell unterstützt haben immer reicher?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Stellter,

Ihre Nachricht vom 4.6. hat mich erreicht. Nachvollziehbar beschreiben Sie Ihre äußerst schwierige Lage.

Wir werden weiterhin für mehr soziale Gerechtigkeit in Deutschland streiten und kämpfen. Ich hoffe, dass wir bald mehr Erfolge erreichen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi