Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Petra M. •

Frage an Gregor Gysi von Petra M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

es tut mir leid. Ich bin sehr enttäuscht über Ihr Abstimmungsverhalten. Aus meiner Sicht ist diese Entscheidung zu früh...
..siehe mein Kommentar...
Herr Dr. Gysi, wir wissen noch zu wenig über unsere Umwelt und den Menschen.
Die moralisch-ethischen Bedenken ergänze ich hiermit um verantwortungslose Spielerei mit und möglicher Ausmerzung menschlicher Entwicklungspotentiale.
Individuell und kurzfristig gesehen mag eine Verbesserung der Gesundheitsfürsorge die Folge sein, welche vermutlich auch der wirtschaftlichen Nutzung zugeführt wird.
Aber mittelfristig und langfristig gesehen besteht aus meiner Sicht die Gefahr der Verletzung der Vielfalt als biologische Basis.
Wie sehen Sie das?

Mit freundlichen Grüßen

Petra Merkel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Merkel,

Ihre Nachricht vom 18.5. interpretiere ich wohl dahingehend richtig, dass es um die Abstimmung zur Stammzellforschung geht. Diesbezüglich gab es in unserer Fraktion höchst unterschiedliche Auffassungen und ich hatte meine, die auch daraus resultiert, dass ich für das Recht der Frau eingetreten bin über eine Schwangerschaft selbst zu entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi