Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Horst M. •

Frage an Gregor Gysi von Horst M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi!

Ich danke Ihnen erstmal sehr für die Antwort! Aber ich glaube nicht, dass noch mehr Proteste aus der Bevölkerung helfen würden. Das Bündnis Bahn für Alle, Attac, campact.de und viele weitere machen ständig Aktionen und Demonstrationen; zeigen auf, wie falsch die Privatisierung ist. Bei allen Umfragen in den letzten Wochen kamen immer 75 + x % gegen die Bahnprivatisierung heraus. Die Bevölkerung ist gegen die Privatisierung, und der Bundestag weiß das auch. Wir, die Bürger, können nicht mehr machen! Wir brauchen Ihre Hilfe!

Wäre es möglich, dass Ihre Partei noch stärker als bisher im Bundestag oder im Gespräch mit Kollegen aus anderen Fraktionen diese auf den Aspekt hinweisen könnten, dass die Menschen in Deutschland DAGEGEN sind und Bundestagsabgeordnete die Interessen der Bürger vertreten sollten?

Vielleicht könnte Ihre Partei auch ein politisches Zeichen setzen und wie schon Ihre Jugendorganisation solid, Verdi, IG Metall, BUND, VCD, etc. in das Bündnis "Bahn für Alle" eintreten?
http://www.bahn-fuer-alle.de/pages/argumente.php

Mit freundlichen Grüßen und noch einen schönen Tag!

Horst Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. Mai.

Selbstverständlich versuchen wir in Gesprächen Abgeordnete der SPD und anderer Parteien zu überzeugen. Der Privatisierungsdrang ist einfach zu groß, ich hoffe, bei der nächsten Wahl auf solche Verschiebungen, die die anderen wieder zur Vernunft bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi