Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Horst M. •

Frage an Gregor Gysi von Horst M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi!

Sie als DIE LINKE haben sich klar gegen die Bahnprivatisierung ausgesprochen. Nun wollen SPD/CDU/CSU sie gegen den Willen der Bevölkerung durchziehen. Werden Sie dagegen noch etwas unternehmen oder haben Sie schon kapituliert?

Mit freundlichen Grüßen

Horst Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Müller,

zur Bahnprivatisierung wird es Debatten im Bundestag geben, auch eine Entscheidung. Allerdings ist zu befürchten, dass die Mehrheit für die Bahnprivatisierung stimmen wird. Ich hoffe, dass es genügend Proteste aus der Bevölkerung gibt und auch andere Entscheidungen bei den nächsten Wahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi