Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Astrid B. •

Frage an Gregor Gysi von Astrid B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

was zunächst auf den ersten Blick als private Meinungsansicht in meinem Schreiben denkbar ist, ist jedoch bei tieferer Betrachtung äußerst wichtig:

Ich frage Sie, wo ich mich mit Berichten über Deutschland objektiv einlesen kann? Denn die Deutsche Presse und auch die öffentlichen TV Sender bringen m. E. trivialen Schund und Blödsinn mit überwiegender Tendenz. Aktuell die Vater-Tochter Thematik in Österreich; furchtbar, gewiß, doch im tagelangen Sperrfeuer der Presse ging ganz unter, daß die Österreicher etwas nationaler sind als wir . Die sind Sturm gelaufen am 26.02.08 . Vor dem Rathaus in Wien. Warum? Die EU Verfassung.
http://www.rettet-oesterreich.at/

Das sind Themen ! Doch davon lesen Sie nichts im Berichteteil Ihrer Zeitung und schon gar nicht im TV. Oder der ICE brettert in eine Schafherde. (Als spiritueller Mensch könnte ich da schon eine Analogie mit dem dunklen Tunnel und den Schafen erkennen...) doch auch das Thema ist nach 5 Tagen überreizt. Dafür lesen Sie vom Sauerländer Terrorcamp. Ein junger, deutscher Konvertierter will sich in Berlin in die Luft jagen. Dafür sieht der auf dem Foto viel zu dusselig aus, tschuldigung.

Ich will echte Berichterstattung haben und nicht dieses Dummgequatsche. Und daß unserer Regierung dieses niveaulose Gefasel recht ist und dem Herrn im Rollstuhl auch, ist doch klar ersichtlich. Wir brauchen die Überwachung, ganz logisch. Sauerländer Bauer mit Mistgabel = Terrorzelle = Berechtigung zu mehr Überwachung !

Wird die "LINKE" sich endlich für ehrliche und objektive Berichterstattung stark machen? Alternativ bleibt mir nur das Internet und da garantiert KEINE deutsche Seite...

Mit freundlichen Grüßen auf Ihre Antwort wartend,
Astrid Brokländer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Brokländer,

neben den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gibt es nur private Medien. Es gibt also regelmäßig Eigentümer, die auch ein Interesse an einer bestimmten Berichterstattung haben. Natürlich setzen auch wir uns kritisch mit Medien auseinander, aber die Erfolge bleiben so wohl begrenzt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi