Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Tobias M. •

Frage an Gregor Gysi von Tobias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geschätzer Dr. Gregor Gysi,

ihr Auftritt in Jena hat mir gezeigt:
Sie haben es drauf und gehören zum kleinen Kreis der gescheiten Politiker Deutschlands!
Aus diesem Grund wende ich mich vertrauensvoll an sie.
Am 1.4.2008 hat der dt. Aktionismus wieder blind zugeschlagen. Ganz nach dem Motto: "Nicht Menschen, sondern Messer(Arten) begehen Verbrechen" wurde ein Trageverbot für "Einhandmesser oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm." eingeführt. Die SCHWAMMIGE Formulierung "allgem. anerkannter Zweck", welcher als Ausnahmeregelung gilt, soll den Anschein wahren, dass es sich NICHT um ein ABSOLUTES Trageverbot handelt.
Aber schauen wir uns die Vergangenheit an, dann sehen wir:
1. Springmesser wurden verboten
2. Butterflies wurden verboten
3. "1.4.2008"

Was wird wohl in Zukunft beschlossen?

4. Trageverbot für alle Messer
5. Trageverbot für Werkzeuge

und dann hätten wir "endlich" britische Verhältnisse. Was heißt das in der Praxis? Zu den gefährlichsten europ. Ländern gehören (Quelle: http://www.torrevieja.de/allerlei_kriminalitaeteuropa.htm )
...

Messer sind Werkzeuge.

Warum verbieten die dt. Politiker nicht das Auto, welches die Unfallstatistik führt?
Wäre doch deutsch-logisch?!
(Wegen der Autolobby?)

Ich bitte sie sich mit der Thematik auseinander zu setzen und gegebenfalls falsch informierte "Kollegen" aufzuklären.
Es wäre fatal für die Sicherheit wenn man keine Messer mehr am Mann tragen dürfte.
("Bei der Rettung von Menschen aus einer Gefahrensituation, wie zum Beispiel aus einem brennenden Automobil, hat man leider nicht alle Zeit der Welt um in aller Ruhe im Rucksack nach seinem Messer zu suchen.

In den Medien konnte man in den letzten 20 Jahren - solange beschäftige ich mich mit dem Thema - lesen, daß Personen in ihrem PKW verbrannten, weil sie sich selber nicht mehr befreien konnten und die Ersthelfer ebenfalls den Sicherheitsgurt nicht gelöst bekam. Zuletzt in der Nacht vom 30. auf den 31. März 2008 in Süddeutschland." aus einer Frage an Gabriele Fograscher)
MfG TM

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Matschke,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 9. April, die ich zuständigkeitshalber unserer Abgeordneten Petra Pau zur Verfügung gestellt habe.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi