Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Mark de J. •

Frage an Gregor Gysi von Mark de J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Gysi,

anstatt gewohnheitsmäßig über Staat, Sozis und Frauen her zu ziehen, sollte man erst einmal ein paar schlaue Fragen stellen.
Drei Beispiele dafür:

- Warum ist die Bilanz der Deutschen Bank in der Finanzkrise so relativ gut??

- Wer hat der IKB die Schrottanleihen eigentlich verkauft??

-Warum geht Ingrid Matthäus-Maier denn wirklich von Bord??

Wenn Sie diese Fragen beantwortet haben, dann werden Sie auch die eigentlichen Schuldigen für das Debakel kennen.

Kann es sein, dass unsere Politik in der amerikanischen Finanzwelt konstruiert wird und -denen- das Wohl Europas so ziemlich schnurz piepen egal ist, haupsächlich, die haben genug satt zu essen???

Bitte um eine tiefgreifende Antwort, danke im voraus,

Mark de Jeroen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr de Jeroen,

Ihre Nachricht vom 8. April hat mich erreicht. Die von Ihnen aufgeworfenen Fragen stellen wir. Der Schuldanteil der Deutschen Bank ist sehr groß. Im Kern kann nicht länger hingenommen werden, dass die Schulden sozialisiert, aber die Gewinne privatisiert werden. Es bedarf auch wieder einer Regulierung der Finanzmärkte, und zwar weltweit und in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi