Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Raimund F. •

Frage an Gregor Gysi von Raimund F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Gysi !
Wann endlich distanziert Ihr euch von den Komministen? Mit diesen seid Ihr nicht glaubwürdig und für mich nicht wählbar. In eine ehrliche Linkspartei würde ich sofort eintreten .

Mit freundlichen Grüßen
R.Fessen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fessen,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 18.3.

Mit der Geschichte der Kommunisten haben wir uns sehr kritisch notwendigerweise auseinandergesetzt. Ich denke, dass unser Parteitag im Mai beschließen wird, dass bei Europa-, Bundestags- und Landtagswahlen keine Mitglieder anderer Parteien mehr auf unseren Listen mehr kandidieren dürfen, d.h. auch nicht Mitglieder der DKP. Damit wird eine wichtige Korrektur stattfinden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi