Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Hartmut K. •

Frage an Gregor Gysi von Hartmut K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Gysi,

die Linke setzt sich ja für die Begrenzung von Nebentätigkeiten der Abgeordneten ein.

Nun lese ich bei den anzeigepflichtigen Nebentätigkeiten bei Ihnen, u.a. Rechtsanwaltshonorare, Honorare für das Arbeiten bei Zeitschriften, Honorare für Podiumsdiskussionen.

Denken Sie, dass Sie hier mit ein em gutem Beispiel vorangehen?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kiele

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kiele,

Ihre Nachricht vom 13.3. hat mich erreicht.
Da die Einnahmen gut verwendet werden, kann ich damit leben. Letztlich ist es mir wichtig in meinem Büro als Anwalt zu bleiben. Dann muss ich aber auch einen Beitrag zu den dort entstehenden Unkosten leisten. Ich teile das schon vernünftig ein, darauf können Sie sich verlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi