Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Tobias N. •

Frage an Gregor Gysi von Tobias N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gysi,

vor ein paar Monaten erfuhr ich aus den Medien, dass die Bundesregierung den Zuschuss/Förderung für die erneuerbare Energie (Solar) gekürzt hat. Es wäre doch mal wünschenswert, wenn irgend jemand eine Rechnung aufmachen würde bezüglich Atomenergie VS. erneuerbare Energien. Mich persönlich würde interessieren, wieviel Prozent der Gesamtsubventionen die Atomenergie erhält im Vergleich zur erneuerbaren Energie. Daneben wäre ein Vergleich der geschaffenen und pronostitierten Arbeitsplätze erfreulich.

Frage: Warum kommt dies alles bei der Debatte um den Ausstieg nicht auf?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe die diesbezüglich zuständige Abgeordnete Dorothee Menzner gebeten, Ihnen zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi