Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Michael S. •

Frage an Gregor Gysi von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gibt es in unserer Demokratie Rechte, die es unser rechtmäßig gewählten Regierung erlauben, zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele nach Gutdünken das Leben unserer Soldaten im Ausland auf´s Spiel zu setzen? Soweit ich weiß steht sogar im GG, dass die BW nur zur Verteidigung eingesetzt werden kann. Verstößt damit ein Herr Struck nicht gegen eine Vorschrift mit der Aussage: "Deutschland wird am Hindukusch (wie immer man das schreibt) verteidigt"??

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schneider,

das Grundgesetz wird leider diesbezüglich sehr unterschiedlich interpretiert. Auf jeden Fall bleibt es dabei, dass wir für den sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi