Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Ewald K. •

Frage an Gregor Gysi von Ewald K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr.Gysi,
Zuerst einmal meine Gratulation zum Wahlergebnis in Hessen.
Nun meine Frage: Warum kann keine der sogenannten etablierten Parteien akzeptieren, dass es eine Partei links von der SPD gibt und dass einmal endlich Schluß sein muß mit den Anwürfen bezüglich der DDR Zeit? Nach 1945 hat auch keiner danach gefragt, ob die Abgeordneten des Deutschen Bundestages nicht vorher Nazis waren!
Müßten sich die Grünen nicht auch einmal fragen, wieso sie heute so sehr umworben sind, denn vor 19 Jahren waren sie noch die Schmuddelkinder der Nation!

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kapanski,

die Gewöhnung fällt den anderen Parteien deshalb so schwer, weil sie es über Jahrzehnte nicht kannten. Sie können sich so schlecht mit der veränderten Situation abfinden, werden es aber noch lernen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi