Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von andre´ r. •

Frage an Gregor Gysi von andre´ r. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Hr.Dr. Gysi,

ich beziehe mich auf den schockierenden u. leider immer noch hochaktuellen Zeitungsartikel in der " Welt am Sonntag ", Seite 43, Nr.22 v. 03. Juni 2007... "Das Altenheim wird zum Renditebringer".
Selbst Krankenpfleger, kann ich mir auch dadurch erklären, warum der Personalschlüssel u. die Entlohnung absolut nicht angemessen sind u. die Fürsorge für die Patienten/ Heimbewohner unzulässig mangelhaft bleibt, vielmals ins Strafrechtliche abgleitet u. das aufopferungsvolle Pflegepersonal völlig ausgepowert ist.
Bereits gesetzl. Abzüge für KV, PV, RV (evt. auch Wohlfahrt u. Sozialamt) werden u.a. der Börse freigegeben, obwohl es sich um Solidargemeinschaften handelt!
Was macht " Die Linke " gegen diesen offensichtl. Mißbrauch/ Eklat?

Freuend auf Ihre Antwort ... mit frdl. Grüßen,
A. Reinhardt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reinhardt,

gegen die von Ihnen geschilderten Manipulationen sind wir öffentlich und mit Anträgen vorgegangen. Außerdem haben wir ein alternatives Pflegekonzept vorgelegt. Ich bitte Sie, sich diesbezüglich an unseren Abgeordneten Dr. Ilja Seifert zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi