Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian R. •

Frage an Gregor Gysi von Christian R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Gysi,

Ich hab eine finde ich für mich wichtige Frage, die viele der Wähler der Linken vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können, in Bezug zu den Wahlen in Hessen.

Der ganze Schmarm den die SPD in Hessen fabriziert ist nicht mehr zum aushalten? Wenn der SPD wirklich etwas an Ihren Inhalten und Versprechen ggü. Ihren Wählern liegt, würden Sie nicht Ihrem Ansehen oder eigenen Parteiinteressen, eine Rot-Rot-Grüne Koalition eingehen...

Doch eine Frau Ypsilanti, würde lieber mit einer neoliberalen Partei wie der FDP koalieren, dass alleine finde ich schon schlimm genug, aber jetzt so zu machen dass es dass schlimmste sei, sich von der Linken als MP wählen zu lassen, aber Ihr bliebe ja keine andere Wahl ist die Krönung!!!
Abgesehen davon dass Sie die Gedanken und den Willen, der Wähler der Linken ignorieren und schlecht machen.

Meine Frage: Ich verstehe nicht warum die Hessische Linke, trotz den ganzen Quatsch den Sie sich anhören musste ob vor oder nach der Wahl oder nach den neusten Äußerungen Ypsilantis zur Linken, trotzdem bereit ist Sie als MP, in einer Minderheitsregierung mit der SPD und Grünen zu wählen, hat die Linke keinen Stolz? Warum stellt Sie keine Forderungen?
Ich finde dass Koch weg muss, ist keine Frage, aber ist das alles?

Wenn ich als Linker im Hessischen Landtag sitzen würde, würde ich in dieser Frage meine Stimme der SPD für Ypsilanti verweigern, und wäre stolz drauf!!!

Wie sehen Sie dass, seh ich dass zu emotional?

Mit den besten Grüßen

Christian Reihs

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Reihs,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5.3. Da es um den Inhalt, hat die Linke keinen Grund, beleidigt zu sein. Wir haben immer angeboten, ein gerechteres und sozialeres Hessen zu gestalten. Wie von mir von Anfang an befürchtet, scheitert ein solches Hessen auch nicht an der Linken, sondern an der SPD. Nun wissen es auch die Wählerinnen und Wähler.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi