Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Jürgen H. •

Frage an Gregor Gysi von Jürgen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr. Gysi,

der Wahlkreis Treptow/Köpenick hat Sie direkt gewählt.
Wie Sie sicher in den letzten Tagen mitbekamen hat der Berliner Senat eine Rundumkehrtwende zur Stadionfrage des 1.FC Union gemacht. Das 1-Euro-Angebot wurde (wegen handwerklicher Fehler - EU-Recht) zurückgezogen und großzügigerweise dem 1.FC Union mitgeteilt, er könne jetzt das marode und vom DFB ab Sommer 2008 nicht zugelassene Stadion für knapp 2 Mio. Euro kaufen.

Köpenick platzt vor Empörung ... wo sehen Sie Ihren Platz in den kommenden 4 Wochen (Ultimatum an den Berliner Senat wegen der Stadionsperrung) ?

Freundliche und Eiserne Grüße von

Jürgen Heinemann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Heinemann,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 4.3. Ich habe mich diesbezüglich bereits an den Senat und den Bezirk gewandt. Auf jeden Fall muss Berlin dafür Sorge tragen, dass es auch für Mannschaften der 2. und 3. Fußballliga Möglichkeiten zum Spielen gibt. Ich bin strikt für die Erhaltung und Sanierung der alten Försterei.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi