Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Gaby H. •

Frage an Gregor Gysi von Gaby H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Äußerungen von Chr. Wegner halte ich für unakzeptabel.

Ebenso unakzeptabel aber halte ich öffentliche Vermutungen von Ihnen, Frau Wegner arbeite mit dem Verfassungsschutz zusammen.

(Quelle z.B. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535770,00.html)

So eine schwerwiegende Vermutung stellt man sicher nicht leichtfertig in die Öffentlichkeit ohne sehr konkrete Anhaltspunkte zu haben und ginge weit über eine demokratische Auseinandersetzung mit politisch Andersdenkenden hinaus.

Deshalb meine Frage:

Welche konkreten Anhaltspunkte haben Sie?
In welchen Punkten arbeitet Frau Wegner mit dem Verfassungsschutz zusammen?

Danke für eine Antwort
G Harms (überzeugtes NICHT DKP Mitglied)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Harms,

ich habe nicht erklärt, dass sie mit dem Verfassungsschutz zusammen arbeitet, sondern dass der dahinter stecken könnte. Es gibt Anhaltspunkte dafür, dass sie von jemanden beraten wurde, von dem sie natürlich nicht weiß, dass er für den Verfassungsschutz arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi