Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Stefan M. •

Frage an Gregor Gysi von Stefan M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Dr. Gysi,

eines Ihrer Hauptbedenken gegen das Bedingungslose Grundeinkommen sind die Menschen, die "sich dann jeglicher solidarischen Leistung der Gesellschaft verweigerten".

Wie hoch schätzen sie den Anteil dieser Menschen an der Gesamtbevölkerung?

Beste Grüße, Stefan Maier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Maier,

zu der von Ihnen gewünschten Schätzung sehe ich mich nicht imstande. Es geht hier auch mehr um ein Prinzip als um die Anzahl der Personen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gysi